Viator-Inter-Mundos- Das Walk-Act-Puppenspiel

DIE SEITE IST IM MOMENT IN ARBEIT----

DIE SEITE WIRD GERADE NEU GESTALTET  !!!!!!

Willkommen bei Ragnar Gwynwulfson, dem Wanderer zwischen den Welten!

*

*VIATOR INTER MUNDOS*

**************************

bietet Euch


PUPPENSPIEL ALS WALKING ACT

Mit

Ragnar, dem Wikinger

und

PLUMPAQUATSCH

dem kleinen Wassermann aus der Nordsee

und dem kleinen Eismeer-Drachen Gna

Ragnar ist als Walk-Act mehrere Stunden über den Tag verteilt zusammen mit seinen *Marionetten zum Anfassen, Begreifen und Mitspielen* auf dem Gelände unterwegs.

Während der ganzen Veranstaltungsdauer, bis auf benötigte Pausen, sind sie auf dem Gelände unterwegs.

Eine feste Bühne brauchen die drei nicht,

der ganze Platz ist ihre Bühne!



WalkAct:

Plumpaquatsch und sein großer Freund Ragnar, die treiben sich zusammen mit Gna, dem kleinen Drachen, vor allem auf Mittelaltermärkten herum..

Plumpaquatsch, ein kleiner Wassermann, und Gna, ein Eismeerdrache, wurden dem Wikinger Ragnar bei einem Sturm aufs Schiff gespült. Die beiden stammen aus den Tiefen der nördlichsten Nordsee!

Seither sind sie fast unzertrennlich und ziehen über die Meere und Märkte unserer nur all zu flachen Erdenscheib´!

Beim Umherstreifen über das Veranstaltungsgelände treffen die beiden immer wieder mit den Besuchern und Mitwirkenden zusammen. Improvisation und Zusammenspielführen zu tollen Gesprächen und Situationen.


Auch in anderen Gewändern z.B. als Gaukler, tritt Ragnar gerne auf. Zu Stadtfesten oder Zeiten, in denen ein Wikinger fehl am Platze wäre!



Wir benötigen keine Bühnenzeiten, der ganze Platz ist ihre Bühne!


Nachts wandelt Plumpi mit seiner Laterne umher und er selbst leuchtet wie Plankton im tiefen dunklen Meer! Der kleine Drache Gna schwimmt auch gerne mal in einem Bach oder einem Brunnen herum.

Hier wird nicht nur ein Programm runter gespielt, hier wird „mittendrinmit-gelebt“, mit Leibund Seele.


Spontan, aus den veschiedensten Situationen heraus, wird gelacht, getanzt und sich angeregt unterhalten!

Aber auch die Großen kommen nicht zu kurz!

Lasst Euch überraschen!


Manch hartem Kerl fehlten schon die Worte ob Plumpis Argumenten, an den Schenken und Tavernen bei einem Becher Met, Rum oder Whisky!!

Gagat, der Trauer oder Seelenstein. Schon die Römer haben dieses Material verarbeitet. Im Mittelalter wurde es für Trauerschmuck verwendet.

Feine Stücke , gefertigt  aus alten Streben, welche über Jahrhunderte im Geflechte des Fachwerks alter Häuser verborgen waren!